Bindung durch Berührung - Kurs

Entwickelt auf der Basis der Schmetterlings-Babymassage

nach Eva Reich und der Emotionellen Ersten Hilfe (EEH) nach Thomas Harms

Zeit für Dich und Dein Baby - Liebevolle Berührung, die Körper und Seele erreicht...

Die kleinen Gruppen für Mutter und Baby sind ein Raum für gemeinsame Entschleunigung, Entspannung und liebevollen, spielerischen Kontakt.

Mit den zarten Berührungen und Streichungen der Schmetterlings-Babymassage und dem Lesen der kindlichen Körpersprache kommunizierst Du achtsam mit Deinem Kind und stärkst die innige Verbindung zwischen Euch.

Körperliche, emotionale und mentale Entwicklung Deines Kindes werden positiv beeinflusst und Deine Feinfühligkeit und Intuition wachsen für tieferes gegenseitiges Verstehen.

Basis dafür ist Deine Selbstanbindung und Selbstwahrnehmung, die Du hier liebevoll verfeinern kannst.

Schlafen, Stillen und Weinen sind Ausdruck der kindlichen Bedürfnisse und Rhythmen und werden organisch in die Abläufe der Gruppe integriert.

 

6 Termine à 2 h, 145 Euro

Alter der Babys bei Kursbeginn 6 Wochen bis 6 Monate

Max. 4 Mütter mit ihren Babys

Oder Bindung durch Berührung in der Einzelsitzung kennenlernen:

z.B. für Schwangere zur Entspannung und zum Bindungsaufbau

oder als besondere Zeit für die junge Familie

„Bindung durch Berührung“ - Paket

(3 „Einzelstunden“ für Mama (und Papa) und Baby (ggf. noch im Bauch)

 

 

Rahmen:

 

Der erste Termin ist zum gegenseitigen Kennenlernen und Schnuppern an „Bindung durch Berührung“. Danach entscheidest Du, ob Du die weiteren Termine nutzen möchtest. Die Termine vereinbaren wir individuell. Es empfiehlt sich ein Abstand von ca. 2 Wochen.

 

Ein Termin dauert 1,5h und kostet 50 Euro. Insgesamt kostet das Paket also 150 Euro.

 

Wer dann noch vertiefen möchte, kann weitere Termine vereinbaren oder einen Kurs mitmachen.

 

 

 

Es gibt viele Gründe, statt eines Kurses lieber das „Paket“ zu wählen. Z.B. :

 

  • Wenn das Baby noch sehr jung oder zu alt für die Gruppe ist (unter 8 Wochen oder über 6 Monate)

  • Wenn Du noch individueller auf Euch zugeschnitten „Bindung durch Berührung“ kennenlernen, erfahren und mit in Euren Alltag nehmen möchtest.

  • wenn Ihr als Eltern mit Eurem Baby eine ganz besondere Zeit verbringen möchtet, die auch Eure Verbundenheit als Paar stärkt!

  • Wenn Du schon während der Schwangerschaft Kontakt, emotionale Nähe und Verbindung mit Deinem Kind erleben möchtest.

  • Wenn die Schwangerschaft/Geburt belastend war und Dir der Besuch einer Gruppe zu herausfordernd erscheint.

  • wenn Du lieber individuelle und notfalls verschiebbare Termine vereinbaren möchtest, weil es manchmal stressig ist, im unvorhersehbaren Babyalltag, regelmäßige Termine einzuhalten. So entgeht Euch nichts!

  • Wenn der Kurstermin ungünstig liegt...